GROSSER TEST: Was für ein Lagertyp bist Du ???

F1Samstags, 23.45 Uhr: Du hast Nachtwache.
Vor Deinem Posten hörst Du Mädchengekicher aus einem Busch... Was tust Du?
A:  Da Kai ja in Amerika ist, rufe ich in enttäuschtem Tonfall (und ohne mich aus meinem Campingstuhl zu erheben):
"Simone! Bianca! Ab ans Feuer!!"
B:  Ich nehme sie genauso ernst wie die männlichen Überfaller und hoffe, dass sich niemand weh tut.
C:  Ich zieh ihnen meine MagLite über den Schädel!
 
F2Der Platzwart kommt mit hochrotem Kopf auf den Zeltplatz gestapft und stellt DICH zur Rede - die Feuerstelle sei nicht abgesichert! Was entgegnest Du ihm?
A:  Ich weiß von nichts, geb' ihm aber mal die Handy-Nummer von den TL's vom Mädles-Zeltlager ...
B:  Ich erkundige mich nach meiner rechtlichen Lage beim ejw, informiere mich bei Wolfgang Schopf über die aktuellen Brandschutzbestimmungen und werde dieses Sicherheitsmanko bei der nächsten Mitarbeiterbesprechung auf die Tagesordnung setzen!
C:  Wie durch Zufall ist meine MagLite gerade auch "nicht abgesichert" ...
 
F3Ein Teili kommt mit leichten Bauchschmerzen zu Dir.
Was machst Du??
A:  Ich mache die Küche dafür verantwortlich und denke bei meinen täglichen MacDrive-Besuchen künftig an den Teili!
B:  Ich alarmiere Medizin-Mann Matthias Schick, schaue im Teilnehmerpass nach evtl. Vorerkrankungen und halte das Lager-Notfall-Handy griffbereit ...
C:  Ich lenke den Weichling von seinen Bauchschmerzen mit einer starken Dosis MagLite-Medizin ab!
 
F4Welches Lied wünschst Du Dir am Lagerfeuer?
A:  "Summer of `85" (improvisiert von ThW)
B:  "Vom Aufgang der Sonne" (im Kanon, vier Gruppen)
C:  "Kleine Taschenlampe, brenn ..." (Solo, mit Bewegungen!)
 
F5Das Essen ist schlecht gewürzt! Was machst Du??
A:  Ich werde diesen Missstand mal mit Boris besprechen und bei der nächsten Melonenschlacht mein Essen bereitwillig mit der Küche teilen ...
B:  Also, mir schmeckt's eigentlich!
Ich stimme nach dem Essen ein "Trulala" auf die Küche an und fordere fröhlich Nachtisch!
C:  Ich schau mal, ob ich mit meiner MagLite die Gewürze in der Küche finde ...
 
F6Ein Teili ist unaufmerksam bei der Bibelarbeit!
Was tust Du?
A:  Aus christlicher Nächstenliebe vergesse ich diesen Vorfall einfach - bis das nächste Kloputzen ansteht ...
B:  Mit Matthäus 7.13f. weise ich ihn milde zurecht!
C:  Meine MagLite bringt ihm die "Erleuchtung"...
 
F7Trotz Deines selbstlosen Einsatzes verlierst Du bei einem von Timos Geländespielen.
Wie gehst Du damit um?
A:  Unbemerkt verdrücke ich mich in Richtung HL-Kote, um dort mal die Lumas gründlich "auszulüften" ...
B:  Als guter Verlierer freue ich mich mit dem Sieger! Herzlichen Glückwunsch!!
C:  Ich setze meine MagLite "gewinnbringend" ein ...

Name (freiwillig):